Media Arts Interactive Spannendes

Detailansicht

Neues Intranet für das Landratsamt Ludwigsburg

Der Landkreis Ludwigsburg nimmt sein neues Intranet in Betrieb. Mit dem neuen CMS System auf Typo3 Basis lassen sich viele Arbeitsabläufe vereinfachen.

Das bestehende Intranet wurde aus Kostengründen durch das Open Source CMS Typo3 abgelöst. Mit neuem Design und individuell programmierten Modulen sowie Anwendungen, wurde nun die tägliche Arbeit und die Kommunikation der Behörde wesentlich erleichtert.

Anforderungen an das Intranet waren die Vereinfachung von Arbeits- und Organisationsabläufen in der Behörde. Für diese Anwendungen wurden noch diverse Spezialmodule programmiert (wie Raumplanungen, Telefonbuch aller Mitarbeiter und Fachbereiche, Fahrzeugplaner usw.) und an die Bedürfnisse angepasst.