Media Arts Interactive Spannendes

Detailansicht

Mit einem lautstarken Internetauftritt Aufmerksamkeit gewinnen

Das kann die Firma SoundPLAN nach dem Website-Relaunch auf jeden Fall. Denn für die Firma SoundPLAN – Marktführer für die Entwicklung von Lärmsimulations-Software – haben wir nicht nur ein neues Webdesign ausgearbeitet, sondern auch eine geeignete Content-Strategie entwickelt um mit kreativen Wortspielen den Fokus auf die inhaltlichen Werte zu lenken.

Nichts ist schlimmer als Websites, bei denen nicht sofort ersichtlich ist, was eine Firma macht und anbietet. Gerade als Marktführer sollte einem dieser Fehler nicht unterlaufen. Aus diesem Grund war es für SoundPLAN ein besonderes Anliegen, den Fokus der Website darauf zu lenken, was sie leisten: Software für Lärmsimulationen. Ein sehr spezielles Thema, welches inhaltlich entsprechend aufbereitet werden sollte, um es spannend aber auch verständlich rüber zu bringen.

Einige Wortspiele platziert in einem Slider auf der Startseite helfen dabei, dieses Unterfangen umzusetzen. Und so auch ein eher ungewöhnliches Thema jedem verständlich näher zu bringen. Jeder, der sich für Lärm und Lärmsimulations-Software interessiert findet bei SoundPLAN die passenden Produkte und Inhalte. Alle relevanten Informationen sind nun dank des neuen Webdesigns klar strukturiert und schnell innerhalb der Website zu finden.

Ein Download der Demoversionen bieten dem User direkt die Möglichkeit, die gewünschte Software zu testen. Vor allem potenzielle Neukunden können durch diese Option schneller von den Software-Produkten überzeugt werden. Aktuelle News zeigen, dass die Software stets von SoundPLAN weiterentwickelt wird, immer die neuesten Lärm-Richtlinien beinhaltet und fortwährend dem aktuellsten Stand der Technik entspricht. Natürlich ist es wichtig, dass die Kunden von SoundPLAN wissen, wie die Software funktioniert, weshalb sich Interessenten nun bequem online zu entsprechenden Schulungsseminaren anmelden können.

Nachdem die Website von SoundPLAN lange Zeit nicht das volle Potenzial ausgeschöpft hatte, präsentiert sie sich nun im neuen Licht und stellt sich auf Augenhöhe eines Marktführers.

Projektüberblick:

  • Content-Strategie
  • Responsive Webdesign
  • Barrierefreie, responsive Umsetzung des Designs mit HTML5 und CSS3
  • Installation und Konfiguration eines Typo3-Systems in der neuesten LTS-Version
  • Integration und Konfiguration folgender Funktionen
    • Programmierung interaktiver Karte für Vertriebspartner
    • Slider für Content-Strategie und Kundenmeinungen
    • Newssystem für Termine und Neuigkeiten
    • Veranstaltungskalender mit Anmeldung
    • Suchformular für schnelles Auffinden von Inhalten
    • Kontaktformular für einfache Kontaktaufnahme
    • Download-Formular für Demoversionen
Website-Relaunch SoundPLAN
Website-Relaunch SoundPLAN
Slider auf der Startseite - Umsetzung der Content-Strategie
Slider auf der Startseite - Umsetzung der Content-Strategie
Produkte prominent auf der Startseite
Produkte prominent auf der Startseite
Produktinformationen mit Grafiken aufgelockert
Produktinformationen mit Grafiken aufgelockert
Accordions - Viel Inhalt übersichtlich darstellen
Accordions - Viel Inhalt übersichtlich darstellen
Interne Querverweise für eine bessere Benutzerführung
Interne Querverweise für eine bessere Benutzerführung
Download-Formular für die Demoversionen
Download-Formular für die Demoversionen
Megadropdown für einfache Benutzerführung
Megadropdown für einfache Benutzerführung
Typo3 Newssystem für aktuelle Inhalte
Typo3 Newssystem für aktuelle Inhalte
Interaktive Karte der Vertriebspartner
Interaktive Karte der Vertriebspartner
Interaktive Karte Popup
Interaktive Karte Popup
Veranstaltungskalender mit Anmeldung zu Seminaren
Veranstaltungskalender mit Anmeldung zu Seminaren