• Facebook Media Arts interactive
  • Instagram Media Arts interactive
  • Media Arts Systemhaus

Website-Relaunch - Ein weiterer Meilenstein für die Realschule Tamm

Nachdem die Realschule Tamm im Jahr 2019 ihr 50. jähriges Jubiläum gefeiert hatte, hat sie im Jahr 2021 mit dem Relaunch der neuen Website einen weiteren geschichtlichen Meilenstein zu feiern. Ein Wendepunkt für den Internetauftritt, der nicht nur für ein optisches Upgrade sorgt, sondern gleichzeitig die Website auf den aktuellsten Stand der Technik bringt.

Das minimalistische Webdesign bietet eine optimale Anpassungsfähigkeit auf mobilen Endgeräten und sorgt dadurch für eine komfortable Bedienbarkeit auf kleinen Bildschirmen. Auf großen Bildschirmen wie Desktop-Computern wirkt der Internetauftritt aufgeräumt, klar strukturiert und die Inhalte stehen deutlich im Vordergrund. Ein Vorteil, den bestimmt viele Eltern und Schüler:innen zu schätzen wissen, da das neue Design die Zielgruppen dabei unterstützt, schnell und einfach die benötigten Informationen zu finden.

Neben dem übersichtlichen Webdesign bietet eine interne Suchfunktion zusätzlich Unterstützung darin, gesuchte Inhalte schnell und zuverlässig zu finden. Ein separater Download-Bereich stellt alle wichtigen Dokumente für Eltern, Schüler:innen und Leher:innen  gesammelt zur Verfügung. Über aktuelle Neuigkeiten werden Besucher:innen der Website direkt auf der Startseite in Kenntnis gesetzt. Mithilfe einer Kachelübersicht auf der Homepage können die meist gefragten Informationen ohne große Umwege sofort erreicht werden.

Die Basis hinter dem neuen Internetauftritt ist ein aktuelles Typo3-System, was geschulten Redakteur:innen eine einfache Verwaltung und Anpassung der Website-Inhalte ermöglicht. Eine kontinuierliche Aktualisierung der Inhalte ist damit ohne großen Aufwand und ohne Programmierkenntnisse jederzeit möglich. Auch eine flexible Erweiterung des Online-Auftritts ist dank des Content Management Systems einfach realisierbar. Eine wichtige Voraussetzung für eine nachhaltige und zukunftsfähige Website. 

Mit dem Website-Relaunch hat die Realschule Tamm nicht nur einen wichtigen Meilenstein erreicht, sondern ebenso einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung vorgenommen. Wir freuen uns, dass wir die Realschule Tamm dabei unterstützen durften und freuen uns auf weitere spannende, digitale Projekte aus dem Schulalltag www.realschule-tamm.de

Projektüberblick:

  • Responsives Webdesign
  • Barrierefreie, responsive Umsetzung des Designs mit HTML5 und CSS3
  • Installation und Konfiguration eines Typo3-Systems in der neuesten LTS-Version
  • Integration und Konfiguration folgender Funktionen
    • Suchfunktion
    • Responsiver Slider
    • Online-Formular

Gleich Projekt anfragen

Sie haben eine einzigartige und geniale digitale Idee? Wir entwickeln das passende Konzept. Egal ob Sie ein Konzept für eine Website, für eine individuelle Medienlösung oder für eine ausgefallene App benötigen. Wir sind Ihr Partner.

Firmendaten

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten einverstanden und habe die Datenschutzerklärung gelesen.

captcha