• Facebook Media Arts interactive
  • Instagram Media Arts interactive
  • Media Arts Systemhaus

Ein neues Leuchten bei den Stadtwerken Oberriexingen

Mit der neuen Website, die nun in einem neuen Glanz erstrahlt. Und nicht nur optisch wurde die Website aufgewertet. Auch inhaltlich wurde der Fokus überarbeitet sowie insgesamt die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Alles mit dem Ziel, mehr Bürger aus Oberriexingen von den regionalen Stadtwerken zu überzeugen.

Damit das in Zukunft gelingt, müssen die Inhalte der Website entsprechend gut strukturiert sein und wichtige Informationen einfach gefunden werden können. Das responsive, minimalistische Webdesign gibt dafür den entsprechenden Rahmen. Erweiterte Funktionen wie die interne Suche oder die klar gegliederte Navigation helfen zudem bei der Benutzerführung, die den User zu den gewünschten Informationen bringen.

Neben den Inhalten und einer guten Usability sollte jede Website den Zweck haben, einen klaren Mehrwert für den User zu schaffen. Und dies wird bei den Stadtwerken Oberriexingen durch den optimierten Preisrechner erreicht. Über den Preisrechner kann sich der User nicht nur den entsprechenden Preis für Strom und Gas berechnen lassen, sondern kann anschließend ohne Umwege den für ihn passenden Tarif online bestellen. So werden auf einfache Art und Weise neue Kunden gewonnen und die Stadtwerke Oberreixingen regional unterstützt.

Damit die bestehenden Kunden ebenfalls einen Mehrwert erhalten, können diese innerhalb des Bereichs Kundenservice wichtige Meldungen online tätigen und relevante Inhalte zu Ansprechpartnern, Kontaktdaten oder Öffnungszeiten finden. Das ganz funktioniert natürlich auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets genauso gut wie auf einem Desktop PC.

Mit dem Website-Relaunch für die Stadtwerke Oberriexingen erleuchtet nun ein regionaler Anbieter in einem neuen Licht und wird so vielleicht für mehr Bürger der Stadt Oberriexingen zu einer interessanten Option für Strom, Gas und Wasser. Denn wie in der realen Welt gilt auch im World Wide Web – der erste Eindruck zählt: www.sw-ori.de

Projektüberblick:

  • Responsive Webdesign
  • Barrierefreie, responsive Umsetzung des Designs mit HTML5 und CSS3
  • Installation und Konfiguration eines Typo3-Systems in der neuesten LTS-Version
  • Programmierung eines Strom- und Gaspreisrechners
  • Integration und Konfiguration folgender Funktionen
    • Facettierte Suche
    • Formulare für Mitteilungen der SWOri-Kunden
    • Integration Preisrechner in das Typo3-System

Gleich Projekt anfragen

Sie haben eine einzigartige und geniale digitale Idee? Wir entwickeln das passende Konzept. Egal ob Sie ein Konzept für eine Website, für eine individuelle Medienlösung oder für eine ausgefallene App benötigen. Wir sind Ihr Partner.

Firmendaten

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten einverstanden und habe die Datenschutzerklärung gelesen.

captcha